- Welche Fahrzeuge hat Sixt im Angebot?
- Wie kann ich ein Fahrzeug bei Sixt mieten?
- Welche Zahlungsarten werden von Sixt akzeptiert?
- Wie kann ich ein Fahrzeug bei Sixt reservieren, umbuchen bzw. stornieren?
- Wie kann ich einen Schaden melden?
Welche Fahrzeuge hat Sixt im Angebot?
- Sixt Autovermietung: PKW, Jeeps, Cabrios, EV´s
- Sixt LKW-Vermietung: 7,5 Tonner, LKW mit / ohne Hebebühne, Koffer- & Kastenwagen, Transporter
- Sixt Motorrad Vermietung: Motorräder, Mopeds, Roller
- Sixt Neuwagen Leasing
- Sixt Gebrauchtwagen über carpark.de
- Sixt Carsharing DriveNow
- Sixt Limousinenservice myDriver
- weltweit größte Mercedes-Benz- und BMW-Flotte
Wie kann ich ein Fahrzeug bei Sixt mieten?
Die Reservierung eines Sixt-Fahrzeugs nimmst du am besten online vor. Dazu wählst du Fahrzeugmodell, Mietzeitraum, Abhol- & Rückgabestation. Danach geht's auch schon ans bezahlen. Deinen Sixt Gutscheincode kannst du im Checkout eingeben, wenn er nicht schon automatisch angerechnet wurde. Hier nochmal in einer übersichtlichen Liste:
- Fahrzeug auswählen
- Mietzeitraum, Abhol-/Rückgabestation angeben
- Extras & Zubehör buchen
- Registrieren & Zahlungsweise wählen (siehe Punkt Sixt Zahlungsarten)
- Sixt-Gutschein eingeben, wenn vorhanden
- Bestellung abschließen
Welche Zahlungsarten werden von Sixt akzeptiert?
- Eurocard
- MasterCard,
- VISA
- American Express
- Diner's Club
- Discover Card
- JCB
- Girocards & EC-Karten
- keine Barzahlung!
Wie kann ich ein Fahrzeug bei Sixt reservieren, umbuchen bzw. stornieren?
Um bei Sixt ein Fahrzeug zu mieten, musst Du natürlich volljährig und im Besitz eines gültigen Führerscheins sein. Ein Führerschein in anderen Schrift als lateinisch (z.B. arabisch, kyrillisch oder japanisch) muss durch einen internationalen Führerschein ergänzt werden. Umbuchungen kannst Du bis zu 48 Stunden vor Mietbeginn durchführen. Es fällt eine Umbuchungsgebühr von 2€ an. Bei einer Stornierung wird eine Stornogebühr fällig. Diese beträgt den Mietpreis von maximal 3 Miettagen.
Wie kann ich einen Schaden melden?
Den Sixt Kundenservice erreichst Du über mehrere Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Es gibt Rufnummern zur Reservierung, für Schadenmeldungen, zum Unfallersatz und den Sixt Mobile Key. E-Mail-Adressen gibt es zur Reservierung sowie zur Kundenbetreuung und Reklamation. Zusätzlich steht Dir online ein Sixt Kontaktformular zur Verfügung. Damit kannst Du Dein Anliegen direkt an den Sixt Kundenservice richten.